Aufgrund der Corona-Pandemie sollen Schülergruppen möglichst konstant bleiben. Dadurch ist die Durchführung unseres beliebten Sprachförderbandes zur Zeit nicht möglich.

Sprach-

Förder-

Band

Ziel des Sprach-Förder-Band ist es, eine umfassende und intensive Sprachförderung auf allen Klassenstufen zu bieten. Hierfür werden für die einzelnen Klassenstufen Kurse angeboten. Diese finden jeweils wöchentlich als reguläre Unterrichtsstunde statt. Die Themen der Kurse sind vielfältig. Viele der Themen sind in den Bereich von Lesen, Schreiben und Sprechen einzuordnen, aber auch aus der Mathematik,  Philosophie, Spiele oder Motorik. In jedem Kurs steht aber natürlich die Sprachförderung im Vordergrund. Die SchülerInnen besuchen für einen Zeitraum von ungefähr 8 Wochen einen Kurs entsprechend Ihrer Bedürfnisse. Da der Ausdruck "Sprach-Förder-Band" gerade auch für die Kinder der Schulanfangsphase recht sperrig ist, benutzen wir auch den Ausdruck "Mobilè".